Geschätze Vereinskollegen und -kolleginnen.

Leider müssen wir euch mitteilen, dass

Kurt Loher

am letzten Donnerstag, 17. Dezember 2020, im Alter von 82 Jahren uns für immer verlassen hat.

Kurt war Gründungsmitglied unseres Vereins und ermöglichte durch sein Startsponsoring die Durchführung unseres Anlasses "Wallisellen 2008".

Als Inhaber der Firma Toller Loher AG liess er die SLM Dampfwalze restaurieren und taufte sie auf den Vornamen seiner Ehefrau "EVA". An vielen Veranstaltungen war diese immer eine Attraktion.

Eine weitere grosse Leidenschaft von Kurt war das Eishokey. Den Nachruf des Vereins ZSC findet ihr unter dem nachfolgenden Link: Rückruf des Eishokey-Clubs "ZSC"

Gerücht um Vereinsfusion

Hartnäckig wird von verschiedener Seite immer wieder das Gerücht verbreitet, dass der Verein SwissHistorik den Dampfwalzen Club Schweiz schlucken, respektive die beiden Vereine zu fusionieren gedenken.
Nein, nein, nein....... es ist ein unschönes Gerücht, das jeglicher Wahrheit entbehrt. Also hörte bitte auf damit, dieses immer wieder in die Welt zusetzen.
Besten Dank und eine gute Zeit wünsche ich allen.
Beat Emmisberger
Verein SwissHistorik
Präsident